Zitat:
Original geschrieben von Michael Eisner
Hallo Jobia,
Wenn Thomas nur die AA Vol 1 hat, muß LOWS Standard oder ein anderes Addon sein. Vol 1 hat LOWS nicht dabei!
Was mir bei der Szenerie-Liste von Thomas aufgefallen ist, ist die 'Landscape Germany'.
Kann es sein, daß diese das Problem - möglicherweise nur im Zusammenspiel mit AAP1 - verursacht? Immerhin liegt LOWS ja direkt an der Grenze zu Deutschland.
AAP Vol 1 als alleinigen Verursacher erlaube ich mir einmal auszuschließen, denn bis dato haben wir hier im FSQ-Support von diesem Problem noch nie etwas gehört. Und Gebäude am Taxiway ist kein Fehler, den man ignorieren kann
|
Eiegntlich nicht. Denn Landscape ist meines Wissens nur Mesh, Landclass, und Rainers Flüsse glaube ich.
Mit den Flüssen gab es mal so ein Problem. Da hatte ich auch mal mit Rainer im Klinsch gelegen. Es gab in der Wechselphase FS2002 / FS2004 von ihm eine Installation die sowohl den FS2002 als auch den FS2004 mit eingeschlossen hat. (es wurde nicht differenziert)
Beim FS2004 hatten wir aber einen Layerwechsel bei VTP Technik.
Diese Global Installation enthielt jetzt Excludes für beide FS Versionen. Ergo wurde beim FS2004 Code excludiert der nicht hätte excludiert werden dürfen. Ich meine es waren sogar die Aiportpolys also der Rasen, der auch bei Thomas fehlt.
Das Problem trat nur auf wenn auch ein zu excludierender Linienfluss in der Nähe war.
Meines Wissens hat Rainer dann Einzelversionen für FS2002 und FS2004 gemacht.
Ansonsten das Mesh und Landclass fällt hier bei als Problem raus. Klar es bringt Autogen, nur das bringt jedes Landclass.
Das sollte aber nicht das Problem sein. Ehrlich gesagt ich tippe hier ganz stark auf so ein VTP Exclude. Denn man sieht ja noch reste des default Polys.
Wer weis, ev. geht diese Freeware Scenery LOWI V2 davon aus, dass das Default Rasenpoly des FS aktiv ist. Denn dann excludiert dieses störendes Autogen. Der Ersteller hatte seinen Default FS aktiv. Er hat sich seinen Airport angeschaut.
Alles ist OK.
Jetzt kommt aber ein anderes Addon deaktiviert das Poly teilweise und schon stimmt es nicht mehr.
Kann es sein, das Ihr bei euer AA VOL1 aus irgendeinem Grund ein VTP Exclude in LOWS habt.
Dann wird dieses der Grund für das Problem sein.
Thomas Dir würde ich noch mal empfehlen alle Addons zu deaktivieren.
Dann müsstest Du ja den Default Airport von LOWS sehen und natürlich auch das Defaultrasenpoly. (wie man es auf meinem Bild sieht)
Jetzt aktivierst Du mal die LOWI V2 sie wird funktionieren. Schau mal nach, ob dieser komische dunkelgrüne Rasen jetzt aktiv ist, den Dein Screenshot zeigt. Checke auch mal ab ob der ganze alte Defaultrasen zu sehen ist (so wie bei mir) oder ist er schon gekappt.
Rückantwort erwünscht.
So jetzt meldest Du die LOWI V2 wieder ab, im Gegenzug meldest Du die AA Vol1 an. FS neu starten. Schau jetzt mal nach ob mit der AA VOL1 das """""""dunkelgrüne Rasenpoly kommt""""""""""""" und das """""""""Default Rasenpoly gekappt""""""""""" wird.
Auch hier bitte Rückmeldung.
Dann können wir weiter sehen.
Ich bin mir eigentlich zu 99,99% sicher, dass wie ich am Anfang schon erwähnte hier ein VTP Exclude das Problem auslöst.
Wahrscheinlich die AA Vol1.
Ev. bringt sie ja auch schon das dunklegrüne Rasenpoly mit ein, wobei dazu ja kein Grund wäre, da sie ja LOWS nicht enthält. Aber warten wir das Ergbnis ab.