Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2006, 16:09   #8
AUA171
Newbie

Standard

Hallo!

Da kann ich john33 schon verstehen. Ich selbst baue an einem A320 Cockpit (derzeit bei der Fertigstellung der FCU) und ich habe die selben Probleme bei der Informationssuche.
Es gibt hunderte A320 Cockpit-Bauer weltweit die ihre Projekte mit mehr oder weniger hilfreichen Tips auf Web-Seiten präsentieren. Was ich nicht verstehe, warum für diese Themen die die Freeware-Comunity nicht wirklich gelebt wird?
TeraBytes von Freeware-Scenerien, -Airports, -Flugzeugen, -Panels, etc. werden täglich ohne kommerziellen Hintergedanken bei z.B. avsim.com bereitgestellt. Es würde doch einigen Homecockpit Enthusiasten das Hobby erleichtern, wenn u.a. Baupläne mit Bemaßungen ebenfalls über so eine Plattform ausgetauscht werden. Warum das Wagenrad jedesmal neu erfinden(= jeder zeichnet CAD Pläne selbst).

Ich weiß, daß ich nicht das Recht habe, die Leute, die sehr viel Arbeit in das Zeichnen von CAD-Plänen usw. gesteckt haben, zu zwingen alle Details ihrer Arbeit zu veröffentlichen. Es bestehen ja keinerlei Verpflichtungen. Aber zumindest möchte ich einen kleinen Denkanstoß geben.

Kommentare erwünscht.

lg
Christian
AUA171 ist offline   Mit Zitat antworten