Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2006, 14:35   #3
Stef_EDDH
Master

Stef_EDDH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe die Anforderungen an die Hardware etwa erwartet für den 3DMark06. Und du hast noch lange kein High-End-System, wenn du diese Hardwareanforderungen erfüllst. Abgesehen von der Grafikkarte findest du derartige Komponenten in fast jedem zeitgemäßem Office-System wieder.

Was die von Ned angeprangerten unterschiedlichen Testprogramme angeht - ich finde das gut. Es gibt am Markt etwa drei oder vier wirklich relevante Programme, die teilweise recht unterschiedliche Schwerpunkte setzen. Auf diese Art bin ich in der Lage, ein System, welches ich mir zusammengestellt habe, recht gut einordnen zu können. Mittlerweile hat es sich ja herumgesprochen, daß fünf gute Komponenten noch lange kein gutes System sein müssen...

Ansonsten muß man naürlich auch darüber nachdenken, was man von einem Testprogramm erwartet. Mir ist es ziemlich egal, ob ich in einem beliebigen Testprogramm 10480 oder 10481 Punkte habe, genau wie es mir im Flusi ziemlich Latte ist, ob es nun 29 oder 30 fps sind an einer bestimmten Stelle. Ich persönlich will mir lediglich ein Bild machen, um beim 3DMark zu bleiben, wie gut mein System und dessen Konfigurationen mit der Grafikkarte harmonieren. Und dazu reicht es mir allemal.

IVAO: TXU113 / EDDH_TWR, manchmal auch D-ESTW und D-IOSC
Stef_EDDH ist offline   Mit Zitat antworten