Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2006, 00:17   #29
HankyPanky
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von JOBIA
... Einen Exclude für einen Bereich zu erstellen, ist nun wirklich kein Problem - vorausgesetzt, es handelt sich tatsächlich um Autogen-Objekte. Ein Beispiel ist der Exclude-Builder, der in vielen Fällen (bei Standard-Airports) sehr gut funktioniert. Nur kann er natürlich keine Objekte entfernen, die durch eine andere Szenerie gezielt plaziert werden"

Für manch einen schon.
Wenn die beiden Grundsätze "Nord-Ausrichtung" und "Komma gegen Punkt tauschen" eingehalten werden, ist ein Exclude nun wirklich kein Problem

Zitat:
Ich habe das hauptsächlich auch deshalb erwähnt, weil ich es nicht für sinnvoll halte einen Exclude zu erstellen. Genau so wenig wie mittels AFCAD irgendwelche Taxiways unrealistisch zu verschieben..
Ob ein einzelner Exclude sinnvoller ist, um schnell ein spezielles Problem "quick and dirty" zu lösen oder nicht, geht eher in Richtung Philosophie. Absolut d'accord ist das absolute NO-GO beim Verschieben z.B. von AFD-Informationen. Das sollte nur der Anfassen, der auch weiss, dass es AP-Files gibt, was diese beinhalten und wie er sie genauso passend modifiziert.

Leider enthalten AFCAD-Files (AFCAD = mit Lee Swordy's Programm erzeugte AF2/AFD-Dateien) von Haus aus keine flattens und excludes. Allein schon deshalb macht ein Verschieben wenig Sinn. Und zum Glück wissen die Wenigsten, wie sie das nachträglich einbauen können.

Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was uns tomfal
sein Screenshot zeigt normal sein soll.

Sollte der Stefan Rausch von dem ja diese Scenery meines Wissens stammt, hier so etwas komisches abgeliefert haben. Ein Rasenpoly welches noch nicht mal unter dem kompletten Airport liegt.

Ok kann sein, ich habe die Austrian Airports für den FS2004 nicht.

Nur wenn ich mir mal das Vergleichsbild anschaue, sehe ich bei mir die gleichen Gebäude wie bei tomfal.

Ich sehe außer diesem komischen Rasenpoly nichts was hier irgendwie nach einem besonderen Addon aussieht.
Gleiche Meinung, gleiche Aussage.

Zitat:
Warum soll sich jemand mit 10 Beiträgen hier im Forum, wo wir nicht wissen wie gut er sich mit Techniken des FS auskennt, empfehlen sich irgendwo ein Tool zu saugen um ein kleines Problem zu beseitigen, wo hier doch offensichtlich noch viel größere schlummern.
Absolut gleicher Meinung, nur: Warum soll sich dieser User in wirkliche Tiefen des FS und Prioritäten und ähnlichem hineinbegeben, wenn er einfach nur möchte, dass die Bäume auf seinem Taxiway verschwinden ?

Ein separates und begrenztes Exclude löst das Problem innerhalb von fünf Minuten und löst erstmal keine anderen unerwünschten Folgewirkungen aus. Und damit ist das Thema für den User erledigt (ich weiß noch NICHT, ob ein Exlucde hier tatsächlich die Lösung ist!!!!!).

Die Scenery-Konfiguration insgesamt können dann andere bei Interesse unter die Lupe nehmen und so bei evtl. zukünftigen Problemem wissen, woran es konkret gelegen hat.

Sehr hilfreich wäre also mal ein Posting der scenery.cfg, damit jeder weiß, welche AddOns in welcher Reihenfolge installiert sind, ein paar Informationen darüber, ob manuell Austausch von Dateien bei den Defaults des FS erfolgt sind und vergleichbare Screenshots, damit die Objekte ggf. als Autogen oder Scenery identifiziert werden können.

Offer me solutions, offer me alternatives and I decline.
HankyPanky ist offline   Mit Zitat antworten