Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2006, 22:25   #28
JOBIA
Inventar

Standard

Zu

"Einen Exclude für einen Bereich zu erstellen, ist nun wirklich kein Problem - vorausgesetzt, es handelt sich tatsächlich um Autogen-Objekte. Ein Beispiel ist der Exclude-Builder, der in vielen Fällen (bei Standard-Airports) sehr gut funktioniert. Nur kann er natürlich keine Objekte entfernen, die durch eine andere Szenerie gezielt plaziert werden"

Für manch einen schon.

Ich habe das hauptsächlich auch deshalb erwähnt, weil ich es nicht für sinnvoll halte einen Exclude zu erstellen. Genau so wenig wie mittels AFCAD irgendwelche Taxiways unrealistisch zu verschieben.

Warum bin ich hier gegen einen selbst erstellten Exclude.

Schaut euch doch mal den Vergleichsscreenshot von mir an, wo man tomfal und meine identische Situation sieht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was uns tomfal
sein Screenshot zeigt normal sein soll.

Sollte der Stefan Rausch von dem ja diese Scenery meines Wissens stammt, hier so etwas komisches abgeliefert haben. Ein Rasenpoly welches noch nicht mal unter dem kompletten Airport liegt.

Ok kann sein, ich habe die Austrian Airports für den FS2004 nicht.

Nur wenn ich mir mal das Vergleichsbild anschaue, sehe ich bei mir die gleichen Gebäude wie bei tomfal.

Ich sehe außer diesem komischen Rasenpoly nichts was hier irgendwie nach einem besonderen Addon aussieht.

Warum soll sich jemand mit 10 Beiträgen hier im Forum, wo wir nicht wissen wie gut er sich mit Techniken des FS auskennt, empfehlen sich irgendwo ein Tool zu saugen um ein kleines Problem zu beseitigen, wo hier doch offensichtlich noch viel größere schlummern.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Stefan Rausch nicht für ausreichenden Excludecode gesorgt hat. Das macht eigentlich jeder Designer.

Was mich hier etwas verdutzt sind folgende Aussagen von tomfal

Folgende Scenerien sind im Einsatz:
innsbruck-lowi V2
......

und jetzt noch mal dieses:

Nach Reaktivierung der Austrian-Airports Vol.I (habe nur diese)

Oben steht V2 und nun VOL1.

Die AA gab es ja aktuell in zwei Packeten.

Bin mir jetzt aber nicht sicher ob es sich hier nun um das Packet 1 der FS2004 Version handelt oder doch um eine FS2002 Version.

Das wäre zu klären.

Auch ev. mal einen Screenshot wo man gut die Airportgebäude erkennen kann.

Ev. kann dann jemand sagen ob es OK aussieht für diese erwähnte AA Version.

Ich habe wie gesagt den Verdacht, dass das ganze Addon nicht korrekt läuft.

Kann aber nichts genaues dazu sagen, da ich es selbst nicht habe.

Auch erinnere ich mich daran, dass z.B die Gap Airports sehr lange Default FS Rasenpolys genutzt haben, bzw. dort wo diese optisch nicht ausreichten einfach diese erweitert haben.

Ev. hat das Stefan Rausch auch so vorgesehen.

Durch einen VTP Layer Exclude fehlt jetzt aber ein Teil des einkalkulierten Default Polys.

Wie dem auch sei. Hier hat niemand geschrieben, dass Problem habe ich auch bei meinem AA Airport.

Also sollte man das eigentliche Problem bekämpfen, es scheint ein Einzelfall zu sein.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten