Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2006, 17:43   #1
willi28
Newbie
 
Registriert seit: 09.03.2003
Alter: 97
Beiträge: 6


Standard Person mit Gmax erstellen

Moin, moin,

ich möchte in eine Scenery (FS9) eine ganz bestimmte Person einfügen. Da es die so nicht gibt, will ich mir diese selber mit Gmax erstellen. Das Ergebnis ist aber nicht brauchbar.

Ich beschreibe mal, wie ich vorgegangen bin:

Aus einem Foto mit PaintShopPro die Person freigestellt und in eine transparente Rasterebene eingebunden. Gespeichert als *.PNG Datei.

In Gmax eine entsprechend große Plane erstellt. Darauf die Textur (*.PNG) gemappt. Hintergrund ist jetzt schwarz um die Person herum (sollte ein Zeichen für den Alphakanal sein). Gespeichert, *.MDL Datei erstellt, mit EZScenery in meine Library eingebunden und das Ergebnis ist nur eine graue Plane.

Auch ein Versuch statt PNG eine BMP Datei zu nehmen, misslingt.

Wer kann mich auf den richtigen Weg führen?
____________________________________
Schönen Tag noch und tschüß

Willi28
willi28 ist offline   Mit Zitat antworten