Zitat:
Original geschrieben von schindl1
Hallo Leute!
Habe diese interessante Seite zum Thema Arbeitsspeicher gefunden.
Ich glaube da werden einige Fragen wie --Hab ich genug Arbeitsspeicher für meinen Flusi--halbwegs beantwortet.
|
Ich glaube nicht kam der FS dort vor? Ueberhaupt ist der Artikel ziemlich niveaulos und ueberfluessig. Das faengt schon beim voellig danebengegriffenen Autovergleich (Hubraum laesst sich nur duch Hubraum ersetzen) an dabei weiss jeder der wirklich was von Autos versteht das dies Unsinn ist, Hubraum laesst sich wunderbar durch Drehzahl oder Turbo ersetzen

aber die Jungs scheinen wohl noch nie ein Formel 1 Auto gesehen zu haben aber das nur nebenbei.
Dabei ist die Sache so trivial einfach das man sie in einem Satz beantworten kann. Der Speicher muss so gross sein das er fuer die Anwendung ausreicht, swappen mangels Speicher bremst wegen der um den Faktor 1000 langsameren Platte.
Die einzig relevante Frage ist demnach wieviel Speicher braucht der FS maximal.
Und das kann nicht pauschal beantwortet werden sondern haengt auch von den verwendetetn AddOnScenerien ab und wenn sie schlecht gemacht sind gibt es Speicherlecks (fehlende Speicherfreigaben) und der Speicherbedarf steigt mit der Zeit immer weiter an. Gegen sowas ist selbst die maximal moegliche Aufruestung machtlos.