.
www.spot4.de leider geht die Seite nicht bei mir hab kein Lust großartig auf Fehlersuche zu gehen, bekomm immer die Fehlermeldung die 128bit Verschlüsselung kann nicht gestartet werden, wollte nur ein paar Rohlinge kaufen Sicherheit ist auf keinen Fall dafür erforderlich!
Nun den der Nachteil an den schnellen neuen Brenner ist halt, sie mögen keine 1x Rohlinge mehr schon gar nicht 1.0 oder so. Auch wenn die RWs nur 1-2x wiederbeschrieben worden sind kannst sie mit dem alten defekten Brenner wegschmeißen oder verschenken.
Warum jemand für einen Film DualLayer braucht

im Notfall schneid ich den Nachspann, den Vorspann und wenn notwendig ist auch ganze Szenen raus, in praktisch jedem Film sind so langweilige Stellen ohne Inhalt zum schneiden. HDR läßt sich ohne Probs auf 30min zusammenschneiden ohne das was vom Inhalt verloren geht....
Ich hab Asus/Pioneer/Nec Brenner und keine Probs damit. Der Pioneer ist einer der wenigen mit UDMA66 Interface, was einem DoppelBrenner auf einem Kabel/Controller ermöglicht. Da Brenner meist nur auf OnboardController laufen ein wichtiger Faktor!