Hallo allerseits!
Am Sonntag, dem 16.01.06 hieß es wieder: "D-EWKU is ready for takeoff". Zugegeben, hier auf Loemühle würde sich das ganze dann doch nicht so cool anhören.

Ursprünglich wollte ich mit einem sehr guten Flugplatzvertrauten und Piloten nach Osnabrück-Atterheide, EDWO fliegen. Doch leider streikte der alte Continentalmotor der Reims-Cessna F172J Rocket, D-EIQQ. Sie wurde bereits 1974 gebaut und Dank Temperaturen bis zu -3 Grad in der Nacht, wollte der Motor am nächsten Morgen einfach nicht anspringen. Zum Leitwesen von Elmar Bresser und mir.
Doch wie es das Schicksal will, kam ich doch noch zum fliegen. Die Stoddard Hamilton Glasair II S-RG wurde für einen Streckenflug nach Damme EDWC missbraucht. Der Flugplatz Damme ist genau 63nm Luftlinie von Marl entfernt und liegt im schönen Emsland. Die Glasair benötigte für den Hinflug (durch die CTR von Münster-Osnabrück und mit etwa 7kt's Rückenwind), 27min.
Den Anfang macht unverhofft eine Socata Rallye 180TD, D-EEUJ c/n 3197. Die D-EEUJ gehört dem Zirkus Flic Flac, der vor einigen Wochen in Bochum seine atemberaubende Show vorgeführt hat. Der Zirkus tourt durch ganz Deutschland und in deren Besitz sind zwei Schleppmaschinen. Die D-EEUJ, zieht neben der Morane-Saulnier MS.893E Rallye Commodore 180GT, D-EMFF c/n 12739, Werbebanner für Flic Flac. Anfang Dezember erreichten beide Flieger Marl-Loemühle (homebase ist Mainz-Finthen EDFZ). Die D-EEUJ bohrte sich bei der Banneraufnahme, aufgrund zu geringer Motorleistung, in den Rasen. Dem Piloten ist zum Glück nichts passiert, die D-EMFF fliegt seitdem jedoch alleine hier bei uns.
Weitere Bilder:
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=335619
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=335624
An dieser Stelle noch ein "Unglücksrabe", oder sollte ich lieber Unglücksdame sagen? Die F172J Rocket, D-EIQQ. Ich möchte zu der Kiste eigentlich nichts mehr sagen, sie hat es einfach nicht verdient.
Die Stoddard Hamilton Glasair II S-RG D-EWKU, mit der ich bereits Anfang Dezember freundliche Bekanntschaft machen durfte.
Hier ein Blick in das hochmoderne Cockpit. In der Kanzel wird nicht gesessen, nein… hier darf man fast schon liegen.
"After some fuel", rollen wir zur Piste 07.
Climbout, im Bild die A43.
