Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2006, 14:39   #4
Matze2
Veteran

Standard

Zitat:
Nicht schlecht wäre auch ob man diese Pläne testen (kann das evtl. TTool???) kann ohne wieder den Sim zu starten und darauf zu warten das meine Flieger auftauchen, oder es enthaltene Fehler ausräumt.
Moin Micha!
Also eine "Testfunktion" besteht schon dadurch, das, wenn Du einen erstellten oder bearbeiteten Flugplan zurückcompilierst (heißt das so? ), das Programm diesen Vorgang abbricht, sobald es einen fehler gefunden hat. Da reicht schon ein vergessenes Komma oder irgendein falsch gesetztes Zeichen.
Dann müssen natürlich auch die Flieger den entsprechenden Fluplänen zugeordnet sein, sonst hast Du dort, wo Du nach Deinem Plan eine LH737 (als beispiel) erwartest plötzlich eine KLM Fokker100 stehen (oder so). Eine solche Zuordnungsfunktion hat das Programm nicht, es überprüft nur, ob in der "Aircraft.txt" Flugzeuge mit den Nummern (nicht registrations!) enthalten sind, die im "Flightplan.txt" verlangt werden. Welche Bemalung die Flieger haben, interessiert das Programm nicht die Bohne
Wie gesagt - viel, viel Arbeit beim ersten Mal. Und sicher etliche Fehlschläge! Hatte ich aber auch!
Schönen Sonntag....

\"Ich hasse die Scheinheiligkeiten derer, die die Schuld am eigenen Unvermögen immer bei anderen suchen\"
Matze2 ist offline   Mit Zitat antworten