Zitat:
|
Irgendwie sehen x11 Anwendungen unter den Mac Desktop aus wie Exoten.
|
klar wenn der macos x windowmanager nicht frei zugänglich ist, sondern vl gegen lizenz gebühren portiert werden muss.
aber wie gesagt da kenn ich mich zuwenig aus. bin aber froh ein programmenü zu haben und nicht dauernd in die mir suspekt erscheinende leiste oben muss ;-D
linux kann noch nicht richtig drauf laufen (siehe airport extremetreiber), weil eben closed hardware architektur und damit verbunden: closed treiber.
ist wohl wirklich geschmackssache das macos x und vl bin ich einer der wenigen, der nix davon hält, aber ist halt so

auch halte ich nicht viel von apple, aber ebensowenig, wenn nicht weniger von microsoft
aber die betriebssysteme, mittlerweile auch XP, sind ok.
ich denke es gibt halt kein perfektes betriebssystem noch.
und macosx hat auch schwachstellen, sonst würde es nicht weiterentwickelt werden.
ich weiss es kommt keiner mit meiner gegenmeinung zurecht, der ein mac fan ist, aber da kann ich nix dafür und tut mir auch leid.
wie gesagt das powerbook ist edel und hochqualitativ, will nur n linux drauf parallel laufen lassen, schon alleine wegen sympathie im gegensatz zu apple, von meiner seite aus.
MfG.