Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2006, 02:34   #7
HankyPanky
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von thb
Was hat das denn damit zu tun? Die Australien-Designer haben eben ganz ohne Beachtung der globalen Folgen einige Laubbaum-Texturen durch Palmen und vielleicht Nadelbaumtexturen durch Eukalyptusbäume ersetzt, damit es in deren Szenerie eben besser aussieht.

Man muss ja nicht gleich so arrogant die Beiträge anderer behandeln.
Das war von mir nicht als "arrogant" gemeint, sondern eher als Schlampigkeit im Design der Scenery. Wer solche Auswirkungen in anderen Teilen der Welt und des FS hervorruft, der arbeitet nicht gezielt, nicht konsequent und einfach oberflächlich und egoistisch. Und hat seine Arbeit nicht mal überprüft. Deswegen werde/würde ich (ganz persönlich auf mich bezogen!!!) solche Sachen SOFORT löschen. Was andere damit machen, ist ihre persönliche Entscheidung.

Sorry, aber bei Schlampigkeit dieser Art werd ich einfach richtig emotional!!!

Im Übrigen widersprichst Du Dir selbst etwas, wenn Du einerseits auf LC tippst, andererseits aber Texturen als Ursache anführst. Simpel gesagt zieht eine LC eine Textur überhaupt erst an. Aber eine LC beschränkt sich üblicherweise auf ein konkret definiertes und abgegrenztes geografisches Gebiet.

Sollte aber eine AddOn Scenery (noch dazu freeware) Default-Texturen und GUID des FS austauschen, ist das für mich schon fast kriminell. Und bei payware bin ich zumindest sehr skeptisch!

Korrigiere mich bitte jeder, der tiefer in der Materie steckt - ich formuliere es nur populär!

Zum ursprünglichen Problem zurück: Ich nehme Barth und AROE hiermit ausdrücklich zurück!!! Es war SG1, die damals bei anderen und mir diese Probleme in EDDM/ETSE verursacht haben. Völlig außerhalb des eigentlich abgedeckten Gebietes.

Ansonsten kann nur Jobia's Beitrag zur Lektüre empfohlen werden.

Und Beispiele für solch oberflächliches Design gibt es genügend. Stichwort sind ISD-LIRF oder ISD Olbia VFR oder LDDU, um nur ein paar wenige zu nennen.

Mag sein, dass ich da persönlich etwas sehr restriktiv bin, aber es gibt Merker und Anhaltspunkte für schlechtes Scenery-Design. Wer sowas trotzdem installiert, sollte selbst wissen, was er tut. Aber sich dann bitte nicht mit Fragen an irgendwen oder Support-Foren wenden. ==> MEINE persönliche Meinung, die keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt!

Offer me solutions, offer me alternatives and I decline.
HankyPanky ist offline   Mit Zitat antworten