Weiß der Geier, warum aber plötzlich lies sich EDDP updaten.
Ich fage mich aber nach dem Sinn des Systems, wenn man bei fast jedem Platz Fehlermeldungen bekommt, weil Waypoints fehlen usw.
Darüber hinaus, frage ich mich ob diese Daten auch jemand checkt ehe sie veröffentlicht werden.
Ich hab eben einen Flug von EDDP nach EDDM gemacht und glühe noch.
Erst kam die Meldung das man mal eben zu wenig Sprit hat. Nachgeschaut, ein WP in der SID liegt irgendwo hinter Timbuktu, toll.
Dann lief alles normal, bis EDDM immer näher kam.
WLD stand im FMC, wurde auch EHSI angezeigt, dumm nur das es außerhalb der angezeigten Route lag. Es wurde einfach ignoriert obwohl es ganz normal auf der LEGs Page integriert war und auch als aktiver nächster WP angezeigt wurde. Es wurde einfach der übernächste angezeigt und angeflogen.
Ich hab dann versucht WLD neu einzugeben, eine Aktion die bei diesem Flieger ja schon gefährlich werden kann und was sage ich, nach einer Fehlermeldung im FMC, hatte ich ein absolut leeres FMC. Ganz toll Wilco/Feelthere, ganz toll.
Aber auch kein Problem, schließlich hat dieser Flieger ja Potential, Atmosphäre und lässt sich ganz toll von Hand fliegen...
Achja, vielleicht sollte man beim programmieren auch mal drüber nachdenken, was logisch ist. Dann würde sich die VS auch mit der Maus normal verstellen lassen. Und nicht beim nach vorn drehen steigen.
Man möge mir diesen Ausbruch verzeihen, aber mir stinken diese hausgemachten Probleme um diesen Flieger.