Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2006, 12:03   #5
Androctonus
Veteran

Standard

Hallo Andreas,

bei den Einstellungen von ActiveSky gibt es leider keine „Eierlegende Wollmilchsau“.

Einige Einstellungen werde ich wohl nicht mehr ändern (z.B. Disable CAVOK Cloud Generation), andere Einstellungen müssen je nach Flugzeugtyp oder Landschaft geändert werden (z.B. Aktivierung von Prevent All Icing, falls das ausgewählte Flugzeug über „eigene“ Icing conditions verfügt).

Und dann kommen natürlich noch die Einstellungen des Graphic-Sets dazu. Gerade die „intelligente“ wx-influenced Einstellung klingt äußerst verlockend.

Leider (oder zum Glück) können die Grafiken nur einmal hochgeladen werden. Wenn ich also das Thema „Himmel über der Stadt“ wähle, so bleibt das Thema während der ganzen Flugsitzung bestehen. Zum Beispiel würde ein Flug vom Ruhrgebiet ins sonnige Namibia die ganze Zeit über mit der gewählten Textur „Himmel über der Stadt“ erfolgen.

Zum abgeschnittenen Horizont:
Ich habe von diesem Problem bereits gehört (hier?). Leider kann ich mir darunter nicht viel vorstellen. Wo (Höhe, Sichtweite, u.a.) und wann (Tag/Nacht, Jahreszeit, Thema) ist der Horizont abgeschnitten? Und wie sieht das dann aus?

Vielleicht habe ich das Problem ja auch, nur ist mein optisches Empfinden da eventuell etwas träger.

Grüße,

Andreas
Androctonus ist offline   Mit Zitat antworten