Moin allerseits!
Gestern abend habe ich nun den ersten Testflug mit der 500er gemacht. Dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen, die sich, soglaube ich zumindest, nicht auf meiner Unfähigkeit begründen, da ich die PMDG737 und LVD in selbiger Weise fliege. (Lasse mich aber gern eines Besseren belehren)
1. Auf der RWY wird A/T aktiviert, Takeoff-Thrust gesetzt und N1 aktiviert. Nach dem Takeoff (ca.1500ft) schalte ich CMDA und LNAV ein.
Nun gings los: Der nächste Waypoint lag noch 3nm geradeaus, aber der Flieger dreht nach LNAV-Aktivierung in eine Linkskurve, etwa 70' weg vom Kurs, um dann in einer atemberaubenden Rechtskurve wieder den eigentlichen Waypoint anzusteuern. Natürlich trifft er ihn nicht, sondern überschießt ca 1/2nm dahinter den nun (ab Waypoint)nach links
verlaufenden Kurs fast rechtwinklig. Wieder folgt eine aerobatik-verdächtige Kurve in Richtung des nächsten Waypoints. Das wiederholte sich noch 2 mal, dann war er auf Kurs und hielt ihn auch.
2. Im Endteil entschloss ich mich, die Landung manuell auszuführen. Also erstmal LNAV deaktiviert, dies brachte mir jedoch keine Kontrolle über die Querruder! Also CMDA deaktiviert - noch keine Kontrolle, AP vollständig disengaged - immer noch nichts. Das Höhenruder reagierte aber die Querruder nicht.
Hat denn schon jemand etwas ähnliches erlebt, oder kann mir jemand aufgrund dieser Beschreibung sagen, ob bei mir was falsch läuft?
Achso: Natürlich war der FMC vollständig programmiert.
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Viele Grüße aus EDDV
Matthias
\"Ich hasse die Scheinheiligkeiten derer, die die Schuld am eigenen Unvermögen immer bei anderen suchen\"
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