Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2006, 12:02   #4
Marc
Inventar

Standard

Also, gerade nachdem zunächst Raimondo Taburet mit hässlichen Straßen und vielen Fehlern nicht überzeugen konnte, fand ich die All Roads Of Europe eigentlich überraschend gelungen: Optisch waren wohl nicht wenige überrascht, dass so hübsche Straßen automatisiert möglich sind. Bei AROE sehen die Straßen ziemlich dezent und gut aus, während bei Raimondo gerade bei dichteren Siedlungen die zu dicken Straßen wie ein wirrer Spaghetti-Haufen aussahen.

Wenn ich mir jetzt aber das kommende UT anschaue, fühle ich mich doch wieder etwas an Taburet erinnert. Etwa auf diesem Bild aus der Schweiz

sieht für mich die Landschaft ehrlich gesagt ein bisschen hässlich aus. Es sind wieder diese automatisierten Spaghetti-Haufen. Gleiches gilt für dieses Bild aus der Schweiz.

Und hinsichtlich Österreich stimme ich auch Alex zu. Das Industriegebiet mitten in Linz ist irgendwie ziemlich hässlich:

Ich hoffe, hier gibt’s noch etwas Feintuning bei den Texturen?

Was mich darüber hinaus doch tiefer gehend enttäuscht, ist letztlich das, was ebenfalls Alex angesprochen hat: Dichtes Straßengeflecht mitten auf einer Wiese. Gerade da ja bei UT alles „aus einem Guss“ sein soll, hatte ich die Erwartung, dass die sehr genauen Straßen auch als Referenz bei der Verteilung der LandKlassen genommen werden. Sprich, ich kann ja anhand der Straßendichte ablesen, wo ein kleiner Ort ist, oder evtl. sogar wo ein Industriegebiet ist. X-Plane macht das etwa recht erfolgreich. Bei UT scheinen die LandKlassen so intelligent aber doch nicht verteilt zu sein.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten