hallo nochmal,
also ein kleines problem taucht dabei doch auf. ich habe die drei spielräume wie beschrieben belegt, schiebe ich jetzt bei aktiviertem profil den regler in einen der beiden pitch-spielräume, und lasse ihn dort, geht ja der regler für die blattverstellung so lange in die richtung, bis er entweder voll aufgedreht ist (strg+f3) oder ganz rausgenommen (strg+f2) - logisch.
und genau da steckt aber das problem, denn in dem moment wird permanent str+f taste gedrückt und man kann zum beispiel keine unterpanels mehr aufrufen, drückt man zum beispiel shift+2 ungünstig lange, saufen die triebwerke ab, da man ja in wirklichkeit str+shift+f2 eingegeben hat.
gibt es eine möglichkeit diesen präzisionsregler wie den throttle zu belegen? sodass genau eine stellung auch eine spezifische blattverstellung entspricht?
jetzt ist es ja so, dass man quasi den befehl "antippt" und bei der gewünschten einstellung schnell wieder in die mitte schieben muss. (freier spielraum, der auch keine anderen tasten blockiert)
also wenn jmd noch eine ausgeklügeltere lösung hat, dann immer her damit

sonst bleibt es so, wie von peter beschrieben.
MfG Ben