Hallo!
Also soweit ich das verstanden habe, müssen die Zip-Dateien auch nicht geöffnet werden, sondern einfach in den Ordner kopiert werden, wo NavigationMAJ.exe installiert worden ist ( dazu muss man sich erst NavigationAmorce.exe herunterladen und dann ausführen; installiert sich dann zB in C:\Programme\FouFou\Navigation ). Dieses Programm starten, das fragt dann nach, ob die jeweiligen Zip-Dateien installiert werden sollen -> immer auf "Oui" klicken.
Zum Schluss will das Programm dann ins Internet zum Updaten(?), da kann man dann auf "Annuller" drücken, wenn man das nicht will ( oder der Computer eh kein Internet hat).
Die Zip-Dateien muss man sich ansonsten eh nicht extra herunterladen, weil das ja vom Programm NavigationMAJ.exe gemacht wird ( wenn man Internetanschluss hat).
Ich hoffe, ich konnte helfen,
Grüsse, Reto
P.S.: Wenn man NavigationMAJ.exe ausführt, kann es sein, dass es will, das librairies.exe heruntergeladen wird. Das installiert, soweit ich gesehen habe, u.a. die nötigen VisualBasic-Dateien zum Ausführen des Programms.