Hallo Markus,
ich doch noch mal. Hab noch mal ein bißchen bei Google geblättert und zu diesem Themenkreis doch etliches gefunden. Dieses Framework 2 SDK scheint also doch in vielen Anwendungen Probleme zu bereiten. Hierzu auch der folgende Thread:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-58943-0.html
In diese Richtung ging ja auch meine Frage nach dem zeitlichen Ablauf bezüglich der Installation von Framework 2. Das ging leider aus Deiner ersten Schilderung des Falles nicht so genau hervor.
Du schreibst da nur, daß EVP funktioniert hat und dann plötzlich diese Fehlermeldungen auftraten. Hattest Du denn zu diesem Zeitpunkt Framework 2 schon installiert? Oder geschah das erst quasi als Reaktion auf die plötzlich aufgetretenen Probleme?
Ich vermute ja nach wie vor, daß EVP mit der Version 1.1. von .NET Framework fabelhaft läuft und daß die Probleme erst durch die Version 2 entstanden sind. So habe ich es jedenfalls auch bei der Google-Suche häufig gelesen. Vielleicht machst Du Dich ja selbst noch mal ein bißchen schlauer mit Eingabe von "corDbg.exe". Da findest Du etliche Einträge und vielleicht auch den entscheidenden Hinweis.
Gruß
Erich