Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2006, 07:55   #11
Summoner
Senior Member

Summoner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

*ggg* Mann, wenn ich so drüber nachdenk kann man sich ja wirklich genieren... Aber wie gesagt, mein Argument ist: _Es geht_

Es ist übrigens einfach so, dass das eine eth0-Interface eine Adresse von 10.0.0.145 hat. Ich hab dem Interface keine zwei Adressen zuweisen müssen. über dieses Interface halte ich die Verbindung zum ADSL Modem (10.0.0.138) und außerdem haben alle meine (6) Rechner 10.0.0.145 als Gateway eingestellt.

Leider kann ich dir eben keine genaueren Details sagen... Ich hab das Kastel ja seit 4 Jahren wirklich nimmer angeschaut. Schön langsam glaub ich echt, das beste wäre es einfach einen kleinen feinen Linksys-Router hinzustellen. Darüber hab ich eh schon oft nachgedacht... der hat dann nett DHCP, Firewall und NAT. Alles was man zum Überleben braucht. Auch wenn jetzt natürlich ein Aufschrei durch die Linux-Freund-Community geht Es ist einfach weniger Arbeit als ein zweites Interface zu kaufen und alles umzukonfigurieren (Ich kann mich noch bestens dran erinnern, wie lang ich beim letzten Mal gebraucht hab - und das soll nicht heißen, dass es mit Linux nicht schnell geht!! Aber wenn man nicht weiß WIE, dann dauerts schon lang *g*)

lg Wolfgang
Summoner ist offline   Mit Zitat antworten