Zitat:
Original geschrieben von Summoner
Das ist leider nicht der Punkt, da ich zwar einen Router stehen hab, der allerdings nur EIN Network-Interface hat... Es ist... öhm "historisch gewachsen"...
|
Ein Router mit nur einem Port ist schon irgendwie ein Widerspruch in sich, oder

? Den kann man dann ja eh gleich weglassen.
Aber wie jorge schon sagte kann man mit w2k3 natürlich jedes Netz betreiben. Da hats anscheinend intern irgendwas ziemlich zerwürfelt, und ich glaub nicht an eine logische Erklärung für dieses Phänomen. Bei uns im Kurs passieren auch tagtäglich die verrücktesten Sachen, wo weder die Trainer (die wirklich einiges draufhaben) noch die Techniker durchblicken. Da heißts dann halt frisches Image ziehn bez neu aufsetzen. Nach einem Reboot die beste Heilungsmöglichkeit für Windows - Kisten.
Wenn dus noch nicht versucht hast, vieleicht mal die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager rauswerfen und neu starten, falls ers dann nicht automatisch erkennt, Hardwareerkennung ausführen und die Geschichte nochamal durchkonfigurieren.
Wenns dann immer noch nicht geht s.o.
hth
ps win2k3 auf am pentium 166 ist wirklich sehr geduldig - Respekt! Ich hab immer gedacht die lahmsten Kisten mit w2k3 habn wir im Kurs - pII 333mhz