Thema: Approach
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2006, 19:13   #4
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

verdammt, du hast recht... hatte es mit nem anderen Video verwechselt wo man es genauer sehen kann.

Also Markus.. Deine Frage kann man nur mit dem Passenden Flugzeugtyp beantworten.

Ich gehe jetzt mal von der 757 aus.

Wenn möglich fliegen Piloten so an wie du beschrieben hast.
Leider verlangt der Lotse besonders bei Airport wie Frankfurt oder München oft was anderes.

"170 to the OM" hört man in Frankfurt mehr als oft

Im LH Konzern muss man bei 1000 fuß in der Full landing Config sein.
Also Full Flaps, Gear Down und landingspeed.

Das Funktioniert in der 757 am besten wenn man mit Flaps 5° (und der entsprechenden Speed!) den GS schneidet. Ab hier Idle Thrust und "ausrollen". Bei 2500 Fuß Gear down und mit Flaps 15 weiter Bremsen... Ab hier fällt die geschwindigkeit dann eh recht flüssig (sofern man nicht zu schwer ist) und man geht schrittweise vor bis zu Full Flaps.

Leider kann man keine "so und so" beschreibung bei soetwas liefern.
Versuch einfach bei 1000 Fuß in der Landing Config zu sein, dann hast Du alles richtig gemacht
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten