Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2006, 00:19   #3
Mike Sierra
Veteran

Standard

Ganz komm' ich zwar nicht mit bei der Schilderung, aber auf ein mögliches Problem glaube ich trotzdem hinweisen zu können:
WO steht deine Scenery.Cfg?
Es gibt 2-3 mögliche!
Nr.1: <AppData>\Microsoft\Fs9\Scenery.Cfg
Nr.2: <FluSi>\Scenery.Cfg - und eventuell noch eine
Nr.3: <FluSi>\SceneryNeu.Cfg

wobei: <Flusi> der Installationspfad des FluSi und <AppData> das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\<UserName>\Anwendungsdaten\ ist.

Meines Wissens nach liest der FluSi primär die Nr.2. Manche Szenerie-Installationsprogramme erzeugen (blöderweise) die Nr.3 (die sonst nur vom FluSi selbst beim manuellen einbinden einer AddOn-Szenerie geschrieben wird), die beim nächsten FluSi-Start die Nr.1 überschreibt (und damit wieder verschwindet).
In welchen Fällen die Nr.1 gelesen wird, weiß ich nicht, die meinige enthält nur 40 Einträge (bei 301 aktiven Szenerien) und stammt von vor vielen Monaten, wird also scheinbar nicht wirklich benötigt.

Wenn du deine Scenery.Cfg ins Verzeichnis <FluSi>\ stellst, sollten alle installierten Szenerien darin zu finden sein.

Daß das De-Installationsprogramm möglicherweise nur die letzt-installierte Australien-Szenerie findet, liegt möglicherweise daran, daß WinXP (?) für sein Uninstall.Exe eine Parameter-Datei benötigt, um zu wissen, WAS deinstalliert werden soll - und die verweist eben auf das zuletzt installierte Paket. Blöd, aber nicht zu ändern.

Möglicherweise ist dir aber auch entgangen, daß eine Vielzahl der AddOn-Szenerien keine automatische Einbindung in die Scenery.Cfg erhält, und dort manuell eingefügt werden muß. Ansonsten ist ein "Zwischenstart" des FluSi - eben wegen der SceneryNeu.Cfg! - empfehlenswert.

Aber: trotz allem: "Mehr" als die Nochmal-Installation der AddOns kann eigentlich nicht nötig sein, um aus dem Dilemma herauszukommen.

Michael.
Mike Sierra ist offline   Mit Zitat antworten