Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2006, 00:19   #2
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Kai,

ich glaube, daß ich mich mit dem System der Addon-Szenerien und auch der Funktionsweise der Scenery.cfg einigermaßen auskenne. Leider ist Deine Schilderung derart Konfuzius, daß ich sie erst 3 mal lesen mußte, um halbwegs zu verstehen, was denn da eigentlich passiert. Aber so ganz habe ich es wohl noch immer nicht kapiert.

Leider kenn ich nun auch diese viel besprochene Australien-Szenerie nur vom lesen. Ich habe sie aber selbst nicht installiert, so daß ich da nicht von eigenen Erfahrungen berichten kann.

Deiner Schilderung glaube ich auch entnehmen zu können, daß Du wohl am Anfang eine Menge Payware-Addons installiert hast. Denn die haben ja meist einen eigenen Installer. Da kann natürlich was schief gelaufen sein.

Dann kommt eine Bemerkung, die ich überhaupt nicht verstehe:

Dabei habe ich gemerkt, das, als ich im System die installierten Szenerien entfernen wollte, der Link immer auf die Australienszenerie ging, nur bei ganz wenigen ging der Link auf das dazugehörige Programm.

Wenn ich aus der Szenerie-Bibliothek eine Szenerie entferne, dann markiere ich doch nur den entsprechenden Eintrag in der Liste, klicke dann im Auswahlmenü "Gebiet entfernen" (oder so ähnlich) an, und bestätige das ganze mit der OK-Taste. Wie kann bei dieser Gelegenheit ein Link auf die Australienszenerie gehen? Das begreife ich wirklich nicht, was Du da im einzelnen meinst.

Und solange mir das ganze nicht so recht verständlich ist, ist es natürlich schwierig, Dir einen vernünftigen Tipp zu geben.

Vielleicht versuchst Du ja noch mal eine verständliche Erläuterung oder wir verschieben das ganze auf morgen. Liegt ja vielleicht auch an der fortgeschrittenen Stunde.

Tschüß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten