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Alt 10.01.2006, 22:47   #13
D-MIKA
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Der Kapitän trifft die Entscheidung, nimmt die Schubhebel voll zurück, fährt die Bremsklappen aus. Ist die Geschwindigkeit abgebaut (auf ca. 270 Knoten) wird das Fahrwerk ausgefahren (Luftwiderstand). Dann heißt es Autopilot aus, Nase nach unten, sinken mit höchstzulässiger Geschwindigkeit. Das Flugzeug wird gleichzeitig vom Kurs gedreht, da bei dieser Maßnahme keine Zeit bleibt die Flugsicherung zu informieren, bzw. eine Genehmigung einzuholen.
Mit dem vollen Widerstand beträgt die Sinkrate 10000-12000 Fuß!!!! pro Minute (bei 5 000 Fuß hört die Skala eines Varios auf).
Nach dem Erreichen von 4 000 m Flughöhe wird die Maschine abgefangen, der nächstgelegene Flughafen in ca. 3500 m Flughöhe angeflogen.
Für einen gesunden Menschen bleiben in der üblichen Reiseflughöhe OHNE Sauerstoff ca 90 sec zum überleben.
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Michael Kappe

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