Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2006, 16:56   #7
Widder
Senior Member

Standard

@Herwig:
Als, was die Ursache betrifft, das war vollkommen idiotisch und ganz allein meine Schuld.

PM8 lief unter WinXP und war gerade dabei Daten auf der externen Platte zu verschieben. Die CPU-Last war schon ziemlich hoch und ich habe noch ein Programm geöffnet... nach einiger Zeit habe ich dann gemerkt, daß sich die Fortschrittanzeige nicht mehr bewegt und das das LED an der Platte auch keine Aktivität mehr anzeigte.

Habe dann noch 1 Stund gewartet, aber nachdem sicht nichts mehr getan hat, habe ich die Platte abgeschaltet - im vollen Bewußtsein, das die Daten darauf dann weg sind.

Ohne jetzt zu sehr in Details zu gehen, noch 'ne letzte Bemerkung: der Grund für dieses Steckenbleiben könnte auch derselbe sein, aus dem ich PM8 ursprünglich verwendet habe:
es gabe beim schreiben von großen Files (ca. >100MB) auf die USB-PLatte Write-Error-Meldungen, habe mich danach SEHR LANGE darüber im Internet schlau gemacht, nichts wirklich Hilfreiches gefunden und dann als letzten Versuch eine Hinweis befolgt, in dem empfohlen wurde, die Partition auf dem externen Laufwerk von Primär auf Logisch zu wechseln. Wahrscheinlich Blödsinn, hab aber gedacht, "Schaden kann's ja auch nicht"... denkste

Hoffe, daß so ungefähr die Information, die du wolltest.
Widder ist offline   Mit Zitat antworten