Kann keine Seiten aufrufen
Hi
Vielleicht könnt ihr mir zu folgendem Problem was sagen :
Ich hab ein kleines Netzwerk bestehend aus 2 Desktops und 1 Laptop, hängen via Netgear WGR614v4 Router an einem ADSL-Modem (Provider ist YCN). Auf einem Desktop ist XP-Home, am anderen W98SE. Laptop geht noch nicht - ist aber eine andere Geschichte.
Das Problem ist nun, dass unter W98SE nur etwa jede zweite Internet-Seite kommt, ansonsten werde ich immer ins Router-Konfigurationsmenü geschmissen. Das passiert sowohl unter Firefox als auch IE als Browser. Unter XP gibt's keine Probleme.
Im Router-Menü finde ich keinen Hinweis auf eine Lösung
Als ich vor etwa einem Jahr ADSL installierte, hing ich zuerst jeden Rechner probeweise einzeln direkt an's ADSL-Modem. Bilde mir ein, dass es da keine Probleme gegeben hatte. Erst als dann alles über den Router lief, kamen die o.a. Probleme.
Hat der Netgear vieleicht ein Problem mit W98SE ?
Mit Dank im voraus
Gerhard
|