Zitat:
Original geschrieben von didi-2
... habe ich mal mit FSNavDBC.exe (von FsNavigator) meinen FS2004 bearbeiten lassen und seitdem kann man auch am tage im Ruhrpott umhergondeln.
|
Hier werden zwei Dinge durcheinander gebracht!
Wenn der FS beim Aufruf erkennt, dass eine neue BGL in einem in der scenery.cfg angemeldeten Verzeichnis vorliegt oder ein Verzeichnis neu angemeldet wurde, dann erstellt der FS die scenery.dat neu.
FSNavDBC macht das auch, es ist aber sozusagen "doppelt gemoppelt", denn primär erstellt er die Database für den FS Navigator, damit dort die Daten angezeigt werden. Und die hat absolut nix mit dem FS zu tun.
Wer manchmal merkwürdige Erscheinungen hat wie Autogen-Objekte innerhalb einer Airport Scenery etc., der löscht einfach über den Explorer alle Dateien namens scenery.dat unterhalb von <fs-path>\AddOn Scenery. Beim nächsten Start erstellt der FS diese Datei neu, wenn die Scenery in der scenery.cfg ordnungsgemäß angemeldet ist.
Das die SG3 Airports aber nicht angezeigt werden, kann nicht mit der scenery.dat zusammen hängen - denn diese wurde ja bei der Installation des Produktes und beim FS-Start generiert.
Mir ist ganz dunkel im Hinterkopf, dass da mal was war mit SG3 oder SG1...
Ruben, Du hast schon den FS9 mit Patch auf 9.1 drauf, richtig? Und Dich an die Reihenfolge gehalten, die im SG3 Handbuch empfohlen wird?