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Alt 09.01.2006, 20:18   #5
Ralli
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Beiträge: 122


Cool Sorry für meinen Humor!

Hallo Peter,
erst mal Danke für Deine Antwort.
@alle
Bitte entschuldigt, dass die Fragestellung von mir etwas humoristisch gestaltet wurde.
Sie ist aber sicherlich berechtig.
Wie ist das den generell z.B. beim Kunstflug, da wird der Treibstoff ja dauernd hin und her gebeutelt und ist nirgendwo so richtig luftleer vor irgend einem Absaugrohr gelagert.
Haben die Treibstoffleitungen Entlüftungen, falls diese Luft mit ansaugen.
Oder gibt es etwa so etwas wie ein Vorspeicher, der von der Pumpe unregelmäßig angesaugten Treibstoff blasenfrei auf Druck hält.
Des Weitern sind die Tanks mancher Flieger ja auch nicht gerade klein.
Angenommen der Pilot hat dank verlängerter Flugzeit seinen Treibstoffvorrat mehr als ausgereizt, der Tank ist fast leer und das Wetter beutelt den Flieger hin und her.
Ich berechne meinen Treibstoffvorrat doch immer so knapp wie möglich plus Reserve und wenn dann mal was schief geht, bin ich froh, wenn ich den Sprit bis zum letzten Tropfen "auskosten" kann.

Danke für weiter Beiträge.
Viele Grüsse
Ralf
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Ruhig lehnt sich der erfahrene Pilot in seinen Sitz zurück, nachdem er seine Instrumente kontrolliert hat. Die Maschine fliegt sicher mit Autopilot über\'s Meer dahin. Fritzchen, der mal das Cockpit besuchen darf, schaut sich die vielen Instrumente und Knöpfe an, als er vom Piloten gefragt wird:\"Na Kleiner, möchtest Du auch später Pilot werden?\"
\"Ne!\" antwortet dieser spontan, \"aber mein Bruder, die faule Sau!\".
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