Nun, sooo lächerlich war die Frage ja eigentlich garnicht...
Es braucht nämlich schon einen wirklich intelligenten Treibstoff, damit der - trotz überkluger hyperdynamischer Saugpumpen - dann auch den Eingang zur Treibstoffleitung findet, oder?
Im Ernst: Man baut entweder mehrere Ableitungen an verschiedenen Stellen in die Tanks, mit Rückschlagventilen, damit die hochintelligenten Saugpumpen im Zweifelsfall nicht nur Luft (Gas) ziehen, oder packt auch manchmal (bei kleineren Fliegern) den Treibstoff in eine flexible Hülle, die sich bei Entnahme zusammenfaltet (kein Leerraum).
Das Problem muss so oder so beachtet werden - z.B. auch bei ausgeprägten Slips mit bestimmten Tiefdeckern, bei denen die Tankableitungen bei halbleerem Tank ebenfalls freikommen können.
Viele Grüsse
Peter
|