Zitat:
Original geschrieben von Siedel
das ist einfach nur ein winziges Problem mit dem AFCAD!
|
Typische Antwort - AFD überhaupt nicht verstanden! AFD = Airport Facility Data, nur zur Information. Schon mal was von Layers und Prioritäten im FS gehört? Scheinbar nicht.
Diese Daten gibt es bereits im Default FS für ca. 24.000 Airports - deshalb die Frage nach installierten AddOns!!! Wenn ein AddOn eine eigene AFD mitbringt, dann überlagert sie diese Default-Daten. Und wenn es weitere BGL's gibt, die diesen Airport "bearbeiten", dann gibt es Konfusion, simpel gesagt.
Das Programm AFCAD von Lee Swordy ist lediglich und
NUR eine grafische Oberfläche für das Generieren solcher Informationen. Das "..CAD" steht übrigens für Computer Added Design - btw...
Eine AFD-Information ist absolut vital und kritisch für den FS. Wer nicht versteht, was er da macht, kann den FS bis zum kompletten Absturz bringen. Nach dem Motto "ich mach mal schnell"... ist Kinderkram und bringt gar nichts.
Zum konkreten Problem zurück: Wenn hier KEIN anderes AddOn für EDDW installiert ist, dann bedeutet es ein Problem mit einer anderen installierten Scenery.
Wenn ein anderes AddOn installiert ist, dann kommen hier mehrere AFD-Informationen zusammen und überlagern sich.
Ist ausschließlich Default installiert und KEIN anderes AddOn, dann liegt das Problem ganz woanders.
Gibt es eine AF2-EDDW (oder ähnlich), dann
IST definitiv ein AddOn installiert. Denn der FS kennt in der Standard-Installation überhaupt keine AF2-Dateien! Also rede bitte nicht so daher.
Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber eine der häufigsten Fehlerursachen des FS ist, wenn jemand meint, mit Swordy's AFCAD Programm hätte er die schnelle und bequeme Lösung gefunden. Meist macht er damit aber mehr Probleme als vorher!!!
@Siedel: Deine AFCADs schaue ich mir mal an, aber ich ahne schon jetzt, nach welchem Motto sie gestrickt sind... Siehe Anfang: AFD und FS nicht verstanden. Wenn ich mich täusche, kriegste ne Entschuldigung hier online!!! Ansonsten meine Kommentare via PN.