Thema: Su-22
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2006, 14:01   #22
VolkerL
Master

Standard

Hallo allerseits,

@Caschi, als mich gibt es noch, wenn auch in letzter Zeit etwas "eigenbrötlerisch"

Aber nun mal zum eigentlichen Thema Flugeigenschaften. Da ich noch immer an den FDE der MI´s rumschraube und seit 3 Wochen durch Zufall Besitzer von 2 unterschiedlichen "Luststäben" bin, mußte ich eine Erfahrung machen, die mir garnicht gefällt. Und vor allen Dingen, ich nicht weiß, wie man das in den Griff bekommen kann. Also, das Problem ist folgendens: Bei gleichem Modell, gleichen Flugeigenschaften, gleichen Einstellungen in Bezug auf Sensibilität und Nullzonen, fliegt sich die Kisten bei beiden Joysticks vollkommen unterschiedlich. Bei einem Stick schwerfällig, schwammig und träge und bei dem anderen Stick sehr (ich wills mal vorsichtig ausdrücken) sensibel und hippelig. Stellt sich natürlich für mich die Frage, selbst wenn man die FDE mit einem Piloten, der die Kiste kennt, zusammen erstellt hat, kommt dann bei einem anderen Simmer, der ja wahscheinlich ein anderes System hat, der gleiche Eindruck rüber oder nicht? Ich rede jetzt mal nicht von Treibstoffverbrauch, Höchstgeschwindigkeit oder Stall, sondern von Trägheiten, Reaktion auf Steuereingaben und dem allgemeinem Eindruck?
Wie gesagt, es wäre mir nie aufgefallen, wenn da nicht zufällig der 2. Stick gewesen wären!!

www.ddr-flugzeuge.de
VolkerL ist offline   Mit Zitat antworten