Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2006, 07:29   #23
Dreamliner
Senior Member

Standard

Erst einmal "schade", wenn eine gute Designergruppe ihre Arbeit einstellt. Ich würde aber gerne meinen Senf zu etwas anderem abgeben, das hier etwas angeklungen ist. Darf man schlechte Freeware kritisieren? Ja! Schlechte Freeware ist nicht umsonst, da sie den Usern Zeit stiehlt. Fangen wir etwas früher an. Warum machen wir Freeware? Ich denke, den meisten macht es einfach Spaß. Freeware wird von Leuten gemacht, denen es längst nicht mehr nur ums Fliegen geht. Jemand hat Fähigkeiten, Ideen und macht etwas. Vielleicht hat er am Ergebnis Spaß, betrachtet sein Werk im Sim und freut sich. Einen Schritt weiter geht man, wenn man es dann irgendwo zum Download einstellt. Dann kommt die Überzeugung dazu "die anderen brauchen es doch auch" und man erfreut sich an Downloadzahlen. Hiermit ist aber m.E. auch eine Verpflichtung gebunden, das "Produkt" sollte heutigem Standart entsprechen und wirklich gut sein. Habt ihr mal überlegt wieviele Hundert Stunden ihr damit zugebracht habt Sachen runterzuladen, zu "testen" und bei Unbrauchbarkeit wieder zu entfernen. Im günstigsten Fall habt ihr euch dabei nichts zerschossen. Dann bleibt ja nur der Zeitaufwand sowie die evtl. Downloadkosten übrig. Wenn etwas richtig gut ist, sollte man sich beim Freewarehersteller bedanken, wenn etwas richtig schlecht ist sollte man sich aber nicht scheuen, das Kind beim Namen zu nennen. Die gezeigte 727 ist "Scheisse", warum also nicht sagen. Ob sich der Autor Mühe gegeben hat oder nicht interessiert mich nicht. das ist kein Kindergarten, wo man die Mühe lobt.

Ralf
Dreamliner ist offline   Mit Zitat antworten