Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2006, 23:50   #17
Gunnar-MD
Veteran

Standard

Hallo,

obwohl es nicht üblich ist, sehr alte Themen auf zu wärmen, habe ich mich in diesem Fall doch dazu entschieden, da das Thema ja schon sehr intensiv diskutiert worden ist.

Vor längere Zeit bin ich hier auf dieses Thema gestoßen. Und ich fand, daß genau diese beschriebenen Probleme mich schon immer nervten. Nachdem ich meine Versuche mit Active Sky 4.5 und Wetter 2004 als gescheitert betrachten mußte, habe ich ein kleines Programm gebastelt, womit man beliebig viele Wetter-Themen generieren kann. Ich habe es FS Weather Engine genannt und es kann unter der folgenden Adresse herunter geladen werden:

http://www.g-daehling.de/we/we.zip

Die Dateigröße beträgt ca. 2,2 Mb. Ich biete es als Freeware an.

Das Programm kann gefahrlos getestet werden, da es unabhängug vom FS ausgeführt wird. Wenn die Wetter-Themen nicht gefallen, kann man sie einfach aus dem entsprechenden Ordner des FS löschen.

Ich empfehle die Skalierung der Wolkenhöhen nicht zu groß zu wählen, da ansonsten gewaltige Wolkengebirge entstehen. Sieht zwar gut aus, geht aber gewaltig zu Lasten der Performance.

Und so sieht die Programmoberfläche aus:

Ich möchte auch noch ein paar Bilder zeigen, damit jeder entscheiden kann, ob er das Programm ausprobieren möchte.

Und nun viel Spaß beim ausprobieren.

Gruß Gunnar
Gunnar-MD ist offline   Mit Zitat antworten