Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2006, 23:15   #9
Herwig
Inventar

Standard

@Christoph:

Zitat:
Hier zu Deiner Info, und für andere Interessenten, noch ein anderes Freeware Brennprogi: Burn4Free
Danke fuer den Tip, das Programm kannte ich nicht. Schaut interessant aus, allerdings eines macht mich stutzig ...

Zitat:
Note: Burn4Free includes Burn4Free Toolbar free software
The Search Toolbar also includes a free POPUP BLOCKER !
Man kann das Ding zwar deinstallieren, aber alles was mein Netz-System veraendert, "erweitert", oder generell gesagt, dort herumpfuscht wo KEIN CD-Brennprogramm etwas jemals verloren hat, naja, das klingt doch SEHR nach versteckten Haken und Oesen ...

Zitat:
derzeit habe ich WinOnCD 3.7 oder Plextools im Einsatz,
Du hast eh geschrieben KEINE DVDs brennen zu wollen und ich glaube, du koenntest das mit diesen (aelteren) Programmen auch gar nicht. Das mit der 6er Nero klingt gut, waehle allerdings beim Installieren nur die noetigsten Sachen. Es werden, wie gesagt, sehr viele fuer reine Daten-CDs/DVDs unnoetige Zusatzsachen installiert.

@kikakater:

Von welchem Presswerk kommen die Philips-RWs (Mediacode)?

Indiskrete Frage: Wozu benoetigt man so viele wiederbeschreibbare DVDs?

@Miguel:

Zitat:
nachdem ihr meinen thread gekapert habt
Wir sind alles Piraten hier, wusstest du das nicht? ;-)

Zitat:
DVD-Player und ein Brennprogramm
Schau dir bei Geizhals die entsprechenden Sachen an (Suchwort Retail, nona). Leider helfen dir Auskuenfte von vor laengerer Zeit gekauften Geraeten nur bedingt weiter, da die beigepackte Software durchaus oefters wechselt.

Desweiteren muss das Attribut "gut" bei Software genau definiert werden nach deinen Beduerfnissen.
Gut im Sinne von Gummibaerli-Design und vielen bunten Assistenten?
Dann WinXP mit der Original-Oberflaeche.
Detto WinDVD bei den Software-DVD-Playern.
Und natuerlich Nero bei den Brennprogrammen, im Assistentenmodus.

Gut im Sinne von brauchbar und auf die Kernaufgabe konzentriert wobei der User jedoch meistens GENAU wissen muss WAS er tut:
WinXP mit Win2K-Oberflaeche samt Deaktivierung von zig Diensten die keine Sau braucht zB DRM-Medienverwaltung usw.
Ein Software-DVD-Player der trotz seltsamen Aussehens viele Faehigkeiten hat und verhaeltnismaessig zuverlaessig mit Videos aller Art umgeht? -> PowerDVD.
Soll es profimaessig und vor allem free sein allerdings mit dem Hang zum Masochismus? -> VLC-Player.
Bei Brennprogrammen sind wir immer noch bei Nero allerdings im Profimodus (keine Ahnung wie das richtig heisst), wo die Assistenten deaktiviert sind und du saemtliche Parameter selber einstellen kannst.

Meiner Erfahrung nach werden bei den Retail-Packungen sowohl bei Grafikkarten als auch bei DVD-Brennern meistens WinDVD bzw NeroExpress (=Nero im Assistentenmodus ohne Moeglichkeit auf den Profimodus zu schalten) beigelegt.
Herwig ist offline   Mit Zitat antworten