Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2006, 23:06   #1
mendaxx
Abonnent

Benutzerbild von mendaxx

Mein Computer

Standard Gesucht: Internet- und VoIP-Anbieter

So wie ich das mitbekommen hab, sind mittlerweile alle ADSL-Produkte (auch die von alternativen Anbietern) ohne die Telekom-Grundgebühr erhältlich. Zumindest wird man bei Hostprofis.at schon darauf hingewiesen, dass die ADSL-Produkte ohne TA überall verfügbar sind, wo es ADSL gibt.

Wenn dem so ist, dann ist jetzt endgültig die Zeit gekommen beim Anschluss meiner Eltern komplett umzusteigen, weil im Hinblick auf diese Entwicklung wollte ich mir die Arbeit vorher nicht antun, da ich dann, als einzig Technikkundiger in der Familie, hinfahren und das koordinieren muss.

Genug der Einleitung.
Ich suche genau zwei Dinge:

1) Einen möglichst günstigen alternativen ADSL-Anbieter im Preissegment bis 50 EUR Grundgebühr, der auch entsprechend viel Downloadvolumen hergibt für VoIP.

2) Einen Anbieter von VoIP-Telefonie, der nach Möglichkeit genauso günstig ist, wie VoIP-Buster, aber die Mitnahme unserer Festnetznummer ermöglicht (eigentlich das Wichtigste für uns) und dann sollten wir noch das Telefon mitnehmen können, weil das ist erst ein Jahr alt.

Ich hass es eigentlich, euch darum zu bitten, aber weil ich im Zivildienst im Moment Überstunden schieben darf, komm ich nicht dazu mir wirklich den Überblick zu schaffen. Aber ich bin mir sicher, dass es hier im Forum Leute gibt, die den Markt aufmerksam verfolgen und den Überblick bereits haben

Besten Dank schon im Voraus für jeden konstruktiven Vorschlag!