Hallo Nico,
ich denke, dass es keine allgemeingültigen "Bremsregeln" gilt. Da spielen viele Sachen eine Rolle: Gewicht des Flugzeugs, Runwaylänge, Zustand der Runway(trocken/nass), Neigung der Runway, möglicherweise die Sichtverhältnisse, die Lärmschutzbestimmungen und letztlich auch, wo der Apron liegt. Wenn dieser eher am Ende der Runway liegt, wäre es ja blöde, wenn man gleich nach dem TD voll in die Eisen treten würde.
Aber vom Grundsatz her mach ich es so wie du, außer dass ich mal gelesen habe, dass die Reverser schon bei 80 kts rausgenommen werden. Im übrigen steht der Krach der Reverser in keinem Verhältnis zu der Bremswirkung derselben. Die wird von vielen Flusianern überschätzt! Was wirklich bremst, sind die Bremsen! Der Rest (auch die Speed Brakes) "arbeiten" den Bremsen einfach ein bisschen zu.
Gruß
René
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