Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2006, 20:46   #6
baksteen33
Veteran
 
Registriert seit: 24.11.2003
Beiträge: 452


Standard

Hi Mike, indertat, es ist auch für mich der beste Vergleich den ich bisher finden konnte. Habe je eine 3700 und 3800 AMD64 und kann kaum Unterschiede feststellen. Und noch 'besser', auch meine s754 3200 scheint nicht langsamer zu sein. Vielleicht fällt dies in den subjektiv wahrnehmnbaren Bereich?

Apropos Bretter, bei nForce4 mainboards würde ich unbedingt Modelle ohne Chipsatzlüfter empfehlen (z.B. die Asus Premium(s) mit Heatpipes oder versch. Gigabyte boards mit Passivkühler). Heatpipe Bretter bedingen einen 'traditionellen' Einbau. D.h. man muss konventionelle ATX Gehäuse verwenden (kein Desktop oder BTX etc) und die CPU muss oberhalb des 'Southbridges' liegen.


@ Babalu, zur winXP64 Frage; IMHO, das beste Betriebssytem welches MS bisher produziert hat. AFAIK, funktionieren mit FS nur die RealityXP Produkte nicht. Gewisse Starforce Spiele auch nicht (bedingt einen Patch der Spielehersteller). Treiberseitig gibt's vor allem mit Drucker und Scanner noch Unzulänglichkeiten. Ansonsten sind die meisten von Gamer benutzten Komponenten gut 'getrieben'. Hope this helps, good luck und Grüsse

Jaap
baksteen33 ist offline   Mit Zitat antworten