Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2006, 17:25   #5
Matze2
Veteran

Standard

Hallo Uwe!
Da Ich selbst beruflich jeden Tag in Hannover Flugzeuge betanke, kann ich Dir sozusagen aus "erster Hand" versichern: Meine beiden Vorredner Sven und Leo haben es ziemlich genau getroffen! Grundsätzlich wird für einen Leg kalkuliert, aber in letzter Zeit setzt sich der Trend durch, auch auf die Preise der einzelnen Airports zu achten. ( auch innerhalb D) Ob dann komplett "durchgetankt" wird, oder so viel wie möglich, um am nächsten Airport nur noch etwas dazu zu tanken, hängt vom ZFW und dem max. Landegewicht ab. kurzes Beispiel aus der Praxis:
HLX tankt ab EDDV für Hin-und Rückflug, solange es das max Landegew. zulässt. ( hat Preis-und Zeitgründe)

Zitat:
An manchen Zielorten (Russland z.B.) ist der Sprit aber so günstig, das viele Fluggesellschaften dort mehr tanken, als nötig ist.
Das kann ich jedoch nicht bestätigen. Deutsche Gesellschaften, die ab EDDV Richtung Osten fliegen, hauen sich hier die Bude voll.

\"Ich hasse die Scheinheiligkeiten derer, die die Schuld am eigenen Unvermögen immer bei anderen suchen\"
Matze2 ist offline   Mit Zitat antworten