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Alt 05.01.2006, 17:02   #15
chrisixus
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Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alti
Servus!

Mit 16Bit Darstellung werden die Datenmengen, welche die CPU und die
Grafikkarte berechnen muss gegenüber 32 Bit halbiert.
Dafür kannst aber auch weniger Farben sehen.
Nur fällt das wirklich auf?
Ich kriege zumindest bei 16Bit ein Plus von ca 5-8Frames/sek.

Es gibt allerdings Grafikkarten die rechnen intern nur mit 32Bit.
Dann ist es eine Belastung, wenn Du die Farben wieder runterrechnen lässt. Vergleiche mal die Frames und die CPU-Auslastung bei 16Bit/32Bit.
Wenns nicht wirklich was bringt...
stelle nach Deinem Geschmack ein.

Aha, danke der Auklärung...
Also ich hab bei der Umstellung auf 16bit keinen optischen Unterschied gemerkt....nur mehr Frames hatte ich

Kann man irgendwo nachschauen mit wie viel Bit die GraKa rechnet??



Zitat:
Original geschrieben von Alti
Wegen dem Texturenproblem:
Diese Schachbretteffekte hab ich auf meinem PC mit der Reduzierung der Weitsicht in den Griff bekommen. Ich kenne diesen Effekt gar nicht mehr... Tut mir leid, dass das bei Dir nicht wirklich was hilft. Aber die Atmosphäre sollte jetzt einen deutlichen Gewinn im Aussehen haben. Und das ist doch schon was...

mfG
Alti
Es hat ja geholfen....nur es war halt nicht alleine die Abhilfe.....ein paar Sachen noch dazu ändern und alles ist i.O.
Und abgesehen davon das das Texturproblem dadurch behoben oder zumindest weniger wird, macht der Schleier/Dunst schon was her
Mal wieder sowas unergründliches warum man (Winzigweich) nicht das von Anfang an so eingestellt hat??!!

Danke nochmal
lg chris
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