Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2006, 09:37   #9
Luckies
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 176


Standard

Hab wieder das Manual vor mir:
"When using VNAV, the normal procedure is to set your course (or ATC cleared)
altitude in MCP Altitude window before takeoff, and reset this altitude to
zero or MDA (or as directed by ATC) when approaching the Top of Descend point.
Until a lower altitude is not selected, the descend will not be started."

Der erste Teil ist nachvollziehbar, aber wenn die Altitude im MCP alle anderen
Höhenangaben (FMS) überschreibt, wieso sollte ich sie dann auf Zero setzen?
Oder bedeutet Zero für ihn vielleicht "OFF"? Und was bedeutet MDA?

Wozu programmiere ich im FMS die Altitude und SPD für den Waypoint wenn ich
sie ohnehin im MCP einstellen muss? Die Vorgaben von ATC sind sowieso zwingend.
Egal ob CLIMB or DESCEND.

Lediglich beim Fliegen im Multiplayer wo es keine ATC gibt, wäre es von Vorteil.
Vorausgesetzt FMS würde so funktionieren wie es logisch wäre.

Mittlerweile hab ich schon einen Knopf in meinen Hirnwindungen.
Meines erachtens gibt es drei mögliche Varianten die Kiste zu bewegen:
- Fly by Hand .. ohne irgendwas
- Fly by MCP .. SPD, ALT und HDG per Hand eingestellt -> FLCH
- Fly by FMS .. automatischer Flug vom Takeoff bis zum Landing ohne weiteres zutun.

Sorry für meine lästige Fragerei.
Luckies ist offline   Mit Zitat antworten