Holger kennt diese Problematik bestens. Er selbst setzt deshalb das Verfahren ein was ich hier beschreibe. Er nutzt in seinen Scenerien lokales Landclass und wo sich die Optik verbessern lässt dieses zusätzlich mit lokalisierten Texturen.
Auch die Austria Prof.2004 geht so vor um innerhalb Österreichs eigene Landclasstexturen ohne weitere Beeinflussung der restlichen Welt einzusetzen.
Und wie Du oben korrekt erwähntest habe ich dieses Verfahren bereits im FS2002 bei meiner Landclass Scenery für unsere Gegend eingestetzt um auch vernünftige Wiesen die es so nicht für Europa gab darstellen zu können.
Die Optimal Version bei BEV wäre wie gesagt die Veröffentlichung mit eigenen zugehörigen Landclassfiles, so könnnte man wirklich einzelne Regionen erzeugen.
Ich glaube aber nicht, dass das passieren wird. Ich denke da wird Holger auch keinen Einfluss drauf haben.
Letztendlich muss man sagen egal wie BEV weiter vorgeht, in der Regel kann man als Anwender mit entsprechenden Landclass Addons immer noch versuchen sich dieses selbst zurecht zu biegen.
Ev. überlege ich mir dieses als Hilfe Stellung noch mit in meine Doku einzubauen.
Mal sehen ev. gebe ich noch Material mit raus welches diese Eigenarbeit zusätzlich stark vereinfacht und schneller macht.
|