Hallo Frank,
zu Deiner Frage: ja, im FS2002 waren es noch Textdateien (.txt), die Du mit Hilfe des Afcad-Installers installieren mußt. Im FS9 sind es ja dann .bgl-Dateien geworden, die nicht besonders installiert werden müssen. Die werden durch ihre bloße Existenz in einem der vielen Flusiordner erkannt und verarbeitet.
Daraus ergibt sich aber auch ein kleines Problem im FS2002. Wenn du bei einer geänderten afcad-Datei nach der Installation irgendwelche Probleme mit dem Airport feststellst (falsche Rollwege, Gates etc.) kannst Du diese Änderungen nur dadurch rückgängig machen, daß Du vor der Installation bzw. Änderung eine Kopie der verantwortlichen Datei "traffic.bgl" anfertigst. Die findest Du unter \FS2002\SCENEDB\atc\scenery.
Wenn es also nachträglich Probleme geben sollte, einfach die dann fehlerhafte Datei mit der Sicherungsdatei tauschen. Bevor Du dann die nächste Änderung durchführst, solltest Du unbedingt checken, ob die gerade durchgeführten Änderungen durch Installation einer anderen afcad-Datei auch wirklich in Ordnung sind.
Hoffe, die Ausführungen helfen Dir ein bißchen weiter.
Tschüß
Erich
|