Ich denke nicht das es groß etwas mit dem PC Ram zu tun hat.
Bei mir liegt die PC Speicherlast noch unter 1GB Ram bei EDDF.
Ich denke eher das es dieses Problem ist.
Grafikkartenspeicherlast Mega EDDF
Interessant ist der Anfang des Threads und ev. das Ende.
Hier mein letzter Beitrag:
"Wie gesagt ich habe den Thread nur damit eröffnet, dass erkennbar ist das bei mir allein mit EDDF ohne weitere Addons mehr Grakaspeicher benötigt wird als meine Graka Hardwaremäßig besitzt. Ich habe auch nur 128MB.
Was mir aufgefallen ist, dass meine Frames gut waren, es aber trotzdem Probleme beim Sichtwechsel gab. Dort ist es bei mir dann etwas stockend. Die Texturen benötigen länger beim Laden wenn eine Sicht das erste mal aufgerufen wird. Von schlechten Frames usw. habe ich nie gesprochen, dass wurde erst von anderen in den Topf geschmissen.
Das Laden von Texturen dauert bei den Airports wo ich mich definitiv im Rahmen meines Graka RAM bewege erkennbar kürzer.
Am besten kann das eigentlich nur derjenige vergleichen der ev. eine baugleiche Karte mit 128MB oder 256MB mal in seinem einem PC bei einer belastenden Situation die mehr als 128Mb benötigt testet."
Das passt exakt zu der hier geschilderten Situation.
Ich denke daher das es definitiv nichts mit PC Ram zu tun hat. Es ist ein Prob. des nicht ausreichend vorhandenen Graka Ram bzw. der Geschwindigkeit der Graka.
Das es je nach Anflugrichtung schwanken kann ist auch klar. Es macht nicht peng und der komplette Airport ist geladen.
Aus Performancegründen programmiert man eine sinnvolle Scenery so, dass Details die aus größerer Entfernung unwichtig sind erst geladen werden wenn man sich sehr nah dran befindet.
Auch ist für eine Graka entscheident was ist im Vordergrund was ist im Hintergrund. So wird je nach Art des Codes eine Texturinformation überhaupt nicht berechnet wenn diese quasi unsichtbar im Hintergrund schlummert.
So ergeben sich dann je nach Sicht auf Texturen bzw. Anzahl darzustellender Objekte (deren Polygone) in einem bestimmten Airportbereich ganz verschieden Lasten für das PC System.