neuer pc: saturn/cosmos/mm vs. fachgeschäft vs. online (pc-konfigurator)
hallo zusammen!
habe vor, mir in nächster zeit einen neuen pc zu kaufen (so ca. 800 - 1200€) und wollte da mal eruieren, was mich am günstigten (!= billigsten) kommt;
gesucht wäre ein halbwegs leistungsstarkes teil (office, inet, tw aber auch gierigere multimedia-spielerein oder games) nach möglichkeit in kombination mit einem tft
irgendwas in richtung:
- p4, 3,4gh
- 1024 mb ram
- kräftige graka
- soundkarte - fast egal, dolby 5.1 muss ned sein
- hdd - fast egal, falls ich alte ide-disks reinhängen kann
- lan (wlan dazu wäre nett, muss aber nicht sein)
- usb2 (firewire dazu wäre nett, muss aber nicht sein)
- floppy/cardreader wären nett, müssen aber nicht sein
- tv-card
- tft 17"-19"
OHNE:
- Software
- Maus/Tastatur
- auf cd/dvd-lw kann ich im notfall ev. auch verzichten - liegen noch ein paar rum
nachdem ich wie gesagt keine sw brauche, war mein erster gedanke div. online-pc-konfigurationen ala dell oder chilligreen oä - aber selbst wenn ich mir dort pcs ohne sw zusammenstelle, dann sind die immer noch teurer (tw. etwas, tw. viel) als vergleichbare pcs von zB. saturn/mm oder cosmos (die es scheinbar nur mit win gibt)
-> sind die aktuellen "nach-weihnachts-rausschmeiss-aktionen" der großen ketten preislich (bzw. preis/leistungsmäßig) dzt. wirklich unschlagbar, oder wo sollte ich mich sonst umschaun? (gabs da nicht mal einen tipp mit hw für studenten??)
was könntet ihr in der preisklasse (800-1200) empfehlen - bzw. wo hinken meine bisherigen vorstellungen?
danke,
santoo
|