Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2006, 07:28   #35
JOBIA
Inventar

Standard

Ich selbst habe BEV nicht, kenne es nur von Screenshots /Videos deren Homepage und der ausführlichen Diskussion damals hier im Forum mit
Cole der bei BEV im Beta Team ist und bei denen im Forum auch Moderator war.

BEV wurde hier zunächst als reines Tauschbodentextur Addon inkl. Autogenfiles die für die Positionierung zuständig sind präsentiert.

Der Entwickler oder Chef wie ihn Cole nannte ist Stephen R. Stever.

Dieser ist aber offensichtlich nur für oben genannte Techniken zuständig.

Diese Autogentexturen von Gebäuden wurden nicht vom eigentlichen BEV Texturprogrammierer sondern von jemand anders erstellt. Es war dann Beiwerk bei BEV. Dieser Author hat das ganze (ob es Ärger gab keine Ahnung ) kurz danach auch frei zum Download für jedermann veröffentlicht. Es ist also nicht mehr exclusiv BEV vor behalten.

Der Textureswitcher wurde am Anfang auch nicht erwähnt.

Könnte sein das dieser erst aufgrund unsere FXP Diskussion bzw. anderer Diskussionsforen über Probleme mit BEV entstanden ist.

Dieser wurde so wie ich das gelesen habe auch von jemand anders entwickelt.
Auch da gab es wohl mal Probleme. Hier äußerte jemand das dieser Entwickler abgesprungen war.

Wie dem auch sei es gab dann eine neuere Version.

Laut H.Sandmann soll dieser Configurator wohl sehr gut und flexibel sein.
Das nur zur Nebeninfo.

Was Deine Frage betrifft.

"Noch mal ganz doof nachgefragt: Solange ich mit dem BEV Configurationstool nur Autogen (Häuser, Bäume...) und die "Stadttexturen" austausche"

Wenn sich diese nur auf Objekttexturen wie Häuser bezieht, dann gibt es keine Verfälschungen. Der FS hat hier komplette Regionalsets. Wird nur der für die Region USA getauscht, dann hat das keine Auswirkungen auf die Gebäude in Europa.

Bei den Bäumen sieht es schon wieder anders aus. Hier hat der FS nur einen weltweiten Set. Wird dieser getauscht, dann hat das auch weltweite Auswirkungen.

Dieses ist aber nicht unbedingt tragisch. Eine gemeine Tanne sieht in den USA ja nicht unbedingt anders als in Europa aus.

Die Frage ist jetzt was Du mit Stadttexturen meinst. (sollen das Bodentexturen sein?)

Handelt es sich beim Tauschvorgang über den Configurator um Bodentexturen, dann hat das natürlich sehr wohl weltweite Konsequenzen, wenn es diesen Set nicht alternativ per FS Definition bereits als eigenständige Europa Version gibt.

Frage kann man beim BEV Configurator nur die Texturen die man tauscht optisch sehen oder bekommt man auch Namen der getauschten Texturen angezeigt.

So eine Bodentextur hat z.B Namen ähnlich 035b2su1.bmp

Denn anhand der Namen kann ich Dir das leichter erklären ob man bei getauschten Texturen weltweite Konsequenzen zu erwarten hat.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten