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Registriert seit: 28.03.2002
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Zu 1:
Es gibt einen Radius um die Flugzeuge, sowohl bei AI als auch bei denen die selbst geflogen werden. Damit wird oft optisch ein crash schon ohne sichtbare Berührung erzeugt. Lässt sich nur bedingt Ändern, weil das auch die Parkdimensionen definiert bei AI.
Also nur sehr vorsichtig annähern ist die Lösung.
Zu 2:
Wasserflugzeuge sind auch real sensibler zu Landen, sehr genaue Aufsetzgeschwindigkeit und nicht reinplumpsen lassen. Ich habe sehr viele Wasserflugzeuge und nahezu alle funktionieren tadellos.
Als Lösung für ungeübte könnte man die crash Werte in den Footprints der Schwimmer erhöhen.
Beispiel:
[contact_points]
//0 Class (1=wheel, 2=scrape, 3=skid, 4=float, 5=waterrudder)
//1 Longitudinal Position (feet)
//2 Lateral Position (feet)
//3 Vertical Position (feet)
//4 Impact Damage Threshold (Feet Per Minute)
//5 Brake Map (0=None, 1=Left, 2=Right)
//6 Wheel Radius (feet)
//7 Steer Angle (degrees)
//8 Static Compression (feet) (0 if rigid)
//9 Max/Static Compression Ratio
//10 Damping Ratio (0=Undamped, 1=Critically Damped)
//11 Extension Time (seconds)
//12 Retraction Time (seconds)
//13 Sound Type
//14 Airspeed limit for retraction (KIAS)
//15 Airspeed that gear gets damage at (KIAS)
//Boot
point.0= 4.000, 1.940, -2.400, -2.000, 1700.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.320, 2.500, 0.400, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000
point.1= 4.000, 1.940, 2.400, -2.000, 1700.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.320, 2.500, 0.400, 0.000, 0.000, 3.000, 0.000, 0.000
point.2= 4.000, -3.850, -3.700, -1.980, 1700.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.320, 2.500, 0.400, 0.000, 0.000, 2.000, 0.000, 0.000
point.3= 4.000, -3.850, 3.700, -1.980, 1700.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.320, 2.500, 0.400, 0.000, 0.000, 3.000, 0.000, 0.000
point.4= 4.000, -6.540, 0.000, -1.980, 1700.000, 0.000, 0.000, 45.000, 0.320, 2.500, 0.400, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000
Das sind die Schwimmerpunkte mit Typ 4 (erste Zahl nach =). Der fünfte Wert (hier 1700) definiert die crash Fähigkeit in ft/min (also der Sinkrate plus Vorwärtsgeschwindigkeit).
Hier etwa doppelt so hohe Werte verwenden lässt auch ruppige Landungen (oder besser Wasserungen zu).
Gruß,
Wolfram
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