Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2006, 16:47   #34
Joachim Giesler
Inventar

Standard Hallo!

Yeap, werde dann machen, ...

... aber erst mal das Problem in den Griff kriegen. Dazu war ich gerade mal drüben bei Avsim. Da gibt es bereits ein Mega-Forum allein für RC!! Mann, Mann, mal sehen, was da noch alles auf einen zukommt.

Für interessierte:

http://forums.avsim.net/?az=show_topics&forum=135

Mein Problem habe ich da zwar bislang in dem Forum drüben nicht auftun können, aber andere haben da ähnliche - nur mit anderen Dateien. Bei der Datei Mscomctl.ocx handelt es sich wohl um ein "Microsoft Visual Basic 6.0 Common Controls". Die scheint auf meiner CD wohl zu fehlen, wie´s scheint - oder in meinem frischen System selber??! Im Gegensatz zu dem frisch installierten System auf dem Client fand ich die Mscomctl.ocx auf einem anderen Rechner unter C:\windows\System32! Ist diese Datei ein Bestandteil des Windows Systems generell, oder wird sie erst durch die Installation anderer Programme ins System integriert? Das entzieht sich jetzt meiner Kenntnis. Auf der Site von MS habe ich ein Update downloaden können, aber das kann ich ja erst ausführen, wenn ich bereits eine vorhandene Mscomctl.ocx besitze, wie ich meine, oder!? Und: Kann ich die Mscomctl.ocx von dem anderen System auf den dafür vorgesehenen RC-Rechner so ohne weiteres übernehmen? Müsste doch eigentlich funktionieren, oder?

Vielleicht kann mich ja mal einer aufklären!

Danke und Gruß, Achim
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten