Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2006, 00:16   #33
JOBIA
Inventar

Standard

Zu meiner Äußerung

"Oder aber der Anwender stellt es sich selbst so zusammen, dass es optisch am besten passt. Er nutzt dabei aber nicht den Texturswitcher, sondern er selbst betreibt die Landclass Lokalisierung."

und Deiner Frage:

Zitat:
Original geschrieben von schubi
Hi Joachim!
Wie genau kann ich das verstehen?
Oder meinst Du dieses als eigenständigen Scenerybetrieb der dann ggf. über Prioritäten vom User geregelt wird?
Na dann mal

Ich meinte der Anwender sucht sich eines seiner räumlich kleineren Landclassfiles raus z.B das Scenery Germany Landclass. Dieses deckt nur grob Deutschland ab.

Er könnte sogar die Barth LC Files nutzen die ich überarbeitet habe.

Dann kann er sogar nahezu auf Bundeslandebene lokalisieren.

Da Bev ja bereits für USA Canada viele Varianten bietet kann man ev. selbst mit diesen USA Packet bereits gúte Ergebnisse erreichen.

So ein LC File meldet man als eigene lokale Scenery an.

Wichtig mit eigenen lokalen Textureordner. Wir wissen ist dieser Texture Ordner leer haben wir zunächst das berüchtigte Speicherleck.

Darum kopieren wir alle Default LC Texturen inkl. Steuer und Autogendateien hier rein. Quasi alles was wir in dem Pfad ähnlich:

E:\FS2004\Scenery\World\texture finden.

E:\FS2004 ist natürlich gemäß eigenen FS Pfad zu ersetzen.

Schon läuft der Scenery absolut eigenständig lokal unabhängig von dem original FS Landclass Texturpfad.

Besser ist natürlich wenn man nur das reinkopiert was unbedingt nötig ist. Dazu muss der Anwender aber ein gewisses Grundwissen haben.

Natürlich arbeiten wir zunächst nur mit Doubletten der Defaulttexturen.

Diese lokale Scenery melden wir natürlich auch so an, dass sie in dem gewünschten Scenerybereich die höchste Priorität hat.

Ok. schauen wir uns die Scenery in bekannten Gebieten an. Ev. mittels Koordinaten des FS und Kartenmaterial Orte usw. die man kennt raussuchen.

Wir schauen uns an was der FS so an Texturen verwendet.

Diese ersetzen wir dann durch geeignete BEV Texturen welche der Realität am nächsten kommen.

Klar wenn Autogenfiles von BEV geliefert werden, dann kopieren wir auch die hier rein.

So können wir uns dann unsere eigene Deutschland oder Bundesland Scenery basteln die wirklich nur lokal arbeitet und z.B England, Frankreich usw. nichts stört.

Das Gebiet ist nur auf die Größe des Landclass Addons beschränkt welches wir lokalisieren.

Wir können so in jedem Bundesland z.B verschieden farbige Felder oder Wiesen verwenden. In Niedersachsen theoretisch gelbe Rapsfelder die es
bei BEV bestimmt nicht gibt. In Bayern fette grüne Wiesen usw.

Sprich wir erschaffen uns lokale anders nicht störende Texturvielfalt in dem wir uns das Landclass System für eigene Zwecke zu Nutze machen ohne am System selbst manipulieren zu müssen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten