Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2006, 13:15   #49
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Yogi
Wenn ich den PC umbaue, stimme ich mich VORHER mit den von mir als problematisch eingestuften Herstellern z.B. FSD ab. Das Ganze hat bisher reibungslos geklappt. Auch als ich notgedrungen neu installieren musste "nach Plattencrash" habe ich mich vorab mit dem Hersteller kurzgeschlossen und plausibel mein Problem geschildert.
Hat ebenfalls funktioniert.
Genau meine Erfahrung!

Ich glaube, daß das Problem des Herrn, der sich hier so vehement über Cloud9 beschwert, auch lösbar gewesen wäre. Cloud9 hat hier ja nach eigenen Angaben Hilfe angeboten.

Ich habe nie behauptet, daß der Kopierschutz von Cloud9 das optimale Verfahren ist (Übrigens: Im Prinzip funktioniert es ähnlich wie die XP Aktivierung und meine XP-Installationen musste ich auch schon öfter neu aktivieren.)

Keiner muß die Produkte von Cloud9 kaufen und wenn die Mehrheit der potenziellen Kunden auf Grund des Kopierschutzes nicht kauft, werden sie ihr Verfahren sicherlich überdenken.

Ich jedenfalls werde die Scenery-Produkte von Cloud9 weiterhin kaufen.

Sie gefallen mir saugut und ich habe keine Problem damit notfalls eine höfliche E-Mail an Cloud9 schreiben zu müssen, wenn ich denn ausnahmsweise innerhalb von 90 Tagen ein Produkt zweimal aktivieren müsste.

Und nochmals:

Ich hasse es, wenn Leuten das Wort im Munde herumgedreht wird und das war hier am Anfang der Fall und der eigentliche Grund dafür, warum ich in diesem Thread überhaupt gepostet habe.

Mit den Kopierschutzmechanismen selbst habe ich überhaupt kein Problem. Hier habe ich vollstes Verständnis für das Vorgehen der Entwickler. Und wenn ich hier dann gleich Verweise auf den "Esel", also wahrscheinlich "emule", lese, wo es schon eine gecrackte Version von der Cloud9-dll geben soll steigt mein Verständnis dafür, daß die Entwickler immer restriktivere Verfahren einsetzen, die im Zweifel dann auch mal etwas Mühe für den rechtmäßigen Nutzer bedeuten, wobei ich eine kurze freundliche E-Mail noch nicht mal als wirkliche Mühe bezeichnen würde.
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten